Maibaum aufstellen und Saubere Landschaft

Bei Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen konnten wir im Mai 2021 sowohl den Maibaum aufstellen (leider ohne Publikum – das wird hoffentlich kommendes Jahr wieder schöner) als auch unsere tolle Afholderbacher Landschaft säubern. Musikalisch wurde der Mai auch empfangen – auf dem Gottfried-Höfer-Platz hatte sich die Familie Walde zur Freude aller versammelt. Vielen Dank für diese … Weiterlesen "Maibaum aufstellen und Saubere Landschaft"

Aktion „Saubere Landschaft“ in Afholderbach

Aufruf an alle die Zeit haben! Samstag, den 08.05.2021 zwischen 9:00-12:00 Uhr. Da wir wegen Corona anders planen müssen, bitten wir um telefonische Anmeldung, damit eine Einteilung gemacht werden kann. Felix Seelbach 0160/7570772 Holger Nickel 0171/3278449 Rückmeldung bitte bis zum 02.05.21. Natürlich gibt es eine kleine Belohnung! Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Mithilfe.

Adventskalender und CD

Da wir coronabedingt dieses Jahr keine Weihnachtsfeier für unsere Senioren anbieten dürfen, haben wir uns eine Alternative überlegt: Es gab einen Adventskalender und eine CD mit festlicher Musik des MGV „Frohsinn“ Eschenbach – pünktlich vor dem 01.12.2020. Im vergangenen Jahr hat uns die Musikschule Frevel bei der Weihnachtsfeier unterstützt. Die bietet dieses Jahr auf Youtube einen Adventskalender … Weiterlesen "Adventskalender und CD"

Adventswunder der Sparkasse Siegen

Die Sparkasse Siegen macht eine vorweihnachtliche Spendenaktion für Vereine – da ist der Heimatverein Afholderbach mit dabei. Wen es genauer interessiert – hier die Internetseite: https://www.sparkasse-siegen.de/de/home/aktionen/advents-wunder.html?n=true&stref=search&q=Weihnachten&mdidianlass=&mdidiansprache= Marion Dreyer, Sabine Krugmann und Claudia Walde haben die hierfür benötigte Acrylkugel liebevoll gestaltet. Die Auswahl, welche der beiden Kugeln an der Aktion teilnimmt, ist nicht einfach – aber … Weiterlesen "Adventswunder der Sparkasse Siegen"

70 Bleche Backes-Kuchen

Bereits am Freitag den 18.09.2020 wurde mit den Vorbereitungen für den 1. Backtag-to-go begonnen. Am Samstag den 19.09.2020 konnten pünktlich und wie geplant die 70 vorbestellten Bleche Kuchen ausgeliefert werden. Alles hat wunderbar geklappt – der Dank der „Backes-Kuchen-Liebhaber“ war allen Helfern sicher. Und geschmeckt hat er – ganz große Klasse.