Arbeitseinsatz in Afholderbach am 11.09.2021 um 09:00 Uhr in der „Heinrichsruh“

Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk sind von Vorteil. Gern auch mit Besen, Astschere, Heckenschere, Schwingschleifer oder Pinsel ausgerüstet. Geplant sind Landschaftspflege „Heinrichsruh“, das Streichen der Ortsschilder und weitere kleinere Projekte. Im Nachgang gibt es Getränke und einen Imbiss. Es gilt 3G. Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Mithilfe.

Maibaum aufstellen und Saubere Landschaft

Bei Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen konnten wir im Mai 2021 sowohl den Maibaum aufstellen (leider ohne Publikum – das wird hoffentlich kommendes Jahr wieder schöner) als auch unsere tolle Afholderbacher Landschaft säubern. Musikalisch wurde der Mai auch empfangen – auf dem Gottfried-Höfer-Platz hatte sich die Familie Walde zur Freude aller versammelt. Vielen Dank für diese … Weiterlesen "Maibaum aufstellen und Saubere Landschaft"

Aktion „Saubere Landschaft“ in Afholderbach

Aufruf an alle die Zeit haben! Samstag, den 08.05.2021 zwischen 9:00-12:00 Uhr. Da wir wegen Corona anders planen müssen, bitten wir um telefonische Anmeldung, damit eine Einteilung gemacht werden kann. Felix Seelbach 0160/7570772 Holger Nickel 0171/3278449 Rückmeldung bitte bis zum 02.05.21. Natürlich gibt es eine kleine Belohnung! Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Mithilfe.

Adventskalender und CD

Da wir coronabedingt dieses Jahr keine Weihnachtsfeier für unsere Senioren anbieten dürfen, haben wir uns eine Alternative überlegt: Es gab einen Adventskalender und eine CD mit festlicher Musik des MGV „Frohsinn“ Eschenbach – pünktlich vor dem 01.12.2020. Im vergangenen Jahr hat uns die Musikschule Frevel bei der Weihnachtsfeier unterstützt. Die bietet dieses Jahr auf Youtube einen Adventskalender … Weiterlesen "Adventskalender und CD"