Kategorien
Allgemein

Ein gelungenes Kartoffelbratfest

Das Wetter war eher durchwachsen – aber das hat die Besucher nicht daran gehindert, sich die Köstlichkeiten gut schmecken zu lassen.

Die Speisekarte konnte sich sehen lassen:

  • Bratkartoffeln
  • Kartoffelsalat
  • Kartoffelsuppe, wahlweise mit Zwiebeln und/oder gebratener Blutwurst
  • Pellkartoffeln mit leckerem Quark
  • Reibeplätzchen
  • Würstchen

Auch kalte Getränke gab reichlich.

Kategorien
Allgemein

Einladung zum Kartoffelbratfest

Kategorien
Allgemein

1. Afholderbacher Kaffeetafel

Die 1. Afholderbacher Kaffeetafel wurde sehr gut besucht. Bei herrlichem Sommerwetter und wohlschmeckenden Kuchen konnten wir einen tollen Nachmittag miteinander verbringen.

Herzlichen Dank an die Kuchenspender und die gut gelaunte Besucherschar.

Kategorien
Allgemein

Jahreshauptversammlung

Eine von Wahlen und Ehrungen geprägte Jahreshauptversammlung fand am 13.08.2022 auf dem Festplatz statt.

Der Vorstand wurde „runderneuert“ – herzlich willkommen an Alle!

Bei Steak und Bratwurst im Brötchen konnte die Versammlung im Anschluß einen schönen Sommerabend geniessen.

Kategorien
Allgemein

Einladung 1. Afholderbacher Kaffeetafel

Diese findet am Sonntag, den 14.08.2022 in der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf dem Festplatz (Schützenplatz) statt.

Kategorien
Allgemein

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 13. August 2022 findet um 17:00 Uhr die Jahreshauptversammlung statt.

Kategorien
Allgemein

Backtag – ein toller Tag

Der Backtag ist für das Backesteam mit sehr viel Arbeit verbunden.

Aber die hat sich wieder einmal gelohnt – der Backtag war ein ganz toller Tag mit begeisterten Gästen aus Afholderbach und Umgebung.

Hier ein paar Eindrücke:

Kategorien
Allgemein

Backtag am 21.05.22 – ab 12:00 Uhr Verkauf von Brot und Kuchen

Hallo liebe Afholderbacher:innen.

Zum diesjährigen Backtag mit Verkauf von Brot und Kuchen laden wir ganz herzlich ein.

Ab 12.00 Uhr können die Köstlichkeiten des Backesteams eure Gaumen erfreuen.

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch.

Der Vorstand

Kategorien
Allgemein

Maibaum aufstellen mit Umtrunk

Zum diesjährigen Maibaum aufstellen haben sich ca. 35 Personen am Dorfplatz eingefunden. Beim anschließenden Umtrunk in der Schule waren mehr als 40 Gäste anwesen. Ach ja – und Wilhelm Busch war auch dabei – zumindest in Gedichtsform, vorgetragen von unserem 1. Vorsitzenden, nachdem der Maibaum seinen Platz gefunden hatte.

Hier ein paar Eindrücke:

Kategorien
Allgemein

Aktion „Saubere Landschaft“

Eine wunderbare Helferschar von über 30 Leuten hat unser schönes Afholderbach wieder einmal von Unrat befreit. Als kleines Dankeschön wurde Grillwurst gereicht.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer.