Ein herzliches Dankeschön an unsere Senioren

Wir durften mit unseren Senioren eine harmonische Adventsfeier erleben. Bei Kaffee und Kuchen, belegten Broten und kalten Getränken trafen sich alle mobilen Afholderbacher zu einem gemütlichen Nachmittag mit netter Unterhaltung im Dorfgemeinschaftshaus.

Adventsfeier der Senioren im Dorfgemeinschaftshaus.

Ein wunderschönes Plätzchenwochende

Alles hat wieder einmal prima funktioniert – dank der fleißigen Helfer wurden reichlich Plätzchen gebacken.

Die große Kinderschar und Ihre Mütter hatten viel Vergnügen bei dieser gemeinsamen vorweihnachtlichen Backsession.

Das Backesteam, die Teigspender und Teigdurchdreher und ganz besonders Sabine und Pia haben für eine sehr schöne Veranstaltung gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön an die Kinder – ohne Euch wäre das noch nicht mal halb so schön 🙂

Plätzchenbacken 2018 des Heimatverein Afholderbach
Plätzchenbacken 2018

Adventsfeier der Afholderbacher Senioren

Liebe Afholderbacher Senioren,

zur Adventsfeier am Freitag, den 7. Dezember 2018, laden wir Euch recht herzlich ins Dorfgemeinschaftshaus Afholderbach ein.

Beginn ist um 14.30 Uhr.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag mit euch!

Originaleinladung

Plätzchenbacken – es ist schon wieder so weit.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir möchten Euch wieder recht herzlich zum „Plätzchen backen“ am 17.11.2018 um 14:30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus einladen.

Auch dieses Jahr möchten wir Euch bitten jeweils 2 Backbleche, einen Plätzchenteig zum Ausstechen und gerne auch ein paar Ausstechformen mitzubringen.

Um alles weitere kümmern wir uns.

Jedoch bitten wir um kurze Rückmeldung über WhatsApp unter 0171-4731665, damit wir besser planen können.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Tag mit Euch.

Hier noch die Original-Einladung im PDF-Format: Plätzchenbacken 2018

Ein wunderschönes Backesfest

Bei herrlichem Wetter durften wir heute sehr viele nette Gäste empfangen.

Erbsensuppe, Schinkenbrote, Riewekooche, Steaks, Würstchen, Waffeln und natürlich kühle Getränke – für jeden war etwas dabei.

Auch eine tolle Spielecke für die jüngsten Gäste war wieder eingerichtet und wurde reichlich genutzt.

Herzlichen Dank an alle die zu diesem schönen Fest als Gast oder als Helfer beigetragen haben.

Das Brot wird gebacken.

Heute war der Brotbacktag – alles hat hervorragend geklappt – eine tolle Leistung vom Backesteam.

Am Abend werden noch die Zutaten für die Erbsensuppe geschnippelt und die restlichen Vorbereitungen getroffen – dann darf es morgen losgehen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag im April bei wahrscheinlich herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Das Brot ist vorbereitet – der Backes ist angeheizt – morgen wird Brot gebacken 🙂

Und nochmal zur Erinnerung – wer eigenen Kuchen backen möchte kann das gerne machen – Samstag ab 15:00 Uhr.

Hier einige Eindrücke vom aktuellen Stand auf dem Festplatz:

Die neue Bude ist in Arbeit.

Vielen Dank an die Erbauer der neuen Bude, die pünktlich zum Backesfest fertig sein wird.

Vorbereitungen und Ablauf des Backesfestes 2018

Einladung Backesfest 2018 im PDF-Format

Unser Dorf glänzt wieder :-)

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer und den Verantwortlichen für das herrliche Wetter.

Im Anschluss an die Aktion hatte sich die Pizza jeder redlich verdient.

Hier ein paar Eindrücke – auch Schanzen wurden gebunden, damit der Platz fürs Maibaumaufstellen vorbereitet ist.